Westwind-Gänseessen am 9. und 15. Dezember

Zu fröhlichen Stunden der Begegnung gehört zum Ende des Jahres das traditionelle Gänseessen in der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen in Berlin für die Westwind-Mitglieder. Beim zweiten und dritten Termin (9. und 15.12.) erlebten zusammen 60 Mitglieder einen kurzweiligen Abend.

Bei beiden Veranstaltungen begrüßte Vorsitzender Leo Dautzenberg die Mitglieder und blickte zurück auf das Jahr 2022, wo nach der Pandemie wieder Begegnungen stattfinden konnten. Viele Orte der Gespräche habe es gegeben, u.a. bei den Stammtisch-Runden, kulturellen Veranstaltungen, Besichtigungen, Schifffahrt und am Rande von Veranstaltungen in der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen. Die Mitgliederversammlung kam im Juni 2022 zusammen und wählte einen neuen Vorstand, der unserem Verein nach der Pandemie-bedingten Pause neuen Schwung für das neue Jahr gibt. Zügig habe der Vorstand die Entwicklung der neuen Westwind-Internetseite umgesetzt.

Leo Dautzenberg sprach von den traurigen Momenten des Jahren, denn der Überfall Russlands auf die Ukraine hat zu einem Krieg in Europa geführt. Wer in den vergangenen Wochen in der Berlin „Unter den Linden“ entlangläuft und die Bilder um Ukraine-Krieg getöteter Menschen und trauernder Angehöriger sieht, die gegenüber der Botschaft der Russischen Föderation zusammen mit Kränzen und Lichtern abgelegt wurden, spürt einen Stich im Herzen. Denn die Menschen in der Ukraine verteidigen auch die Freiheit Europas. Ihnen gelten unsere Gedanken und Solidarität.

Daher schätzen wir gerade jetzt, was wir mit unserem Verein Westwind haben: einen Ort der Begegnung und des Miteinanders und ein Teil Heimat in der Hauptstadt. Der Vorsitzende sprach dem Küchen- und Serviceteam ein großes Lob aus und wünschte allen frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel.

Teile diesen Beitrag mit deinem Netzwerk