Volles Haus bei der 14. Mitgliederversammlung am 9. März 2023

Der Rahmen war besonders; 106 Mitglieder, Gäste und Ehrengäste – so viele wie seit Jahren nicht mehr – nahmen an der 14. Mitgliederversammlung des Westwind am 9. März 2023 in der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen teil. Vorsitzender Leo Dautzenberg eröffnete um 18:30 Uhr die Sitzung im Europasaal und begrüßte die große Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die alle auch gekommen waren, um nach der Mitgliederversammlung die Jubiläumsfeier „15 Jahre Westwind e.V.“ hautnah zu erleben.

Leo Dautzenberg ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die Veranstaltungen des Jahres 2022 ein. Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte die Mitgliederversammlung 2022 nach dreijähriger Pause erst am 27. Juni 2022 durchgeführt werden. Seitdem ist der neue Vorstand im Amt und hat mit Schwung die Veranstaltungsserien des Westwind wieder ins Rollen gebracht. Einige Veranstaltungen hob der Vorsitzende besonders hervor, u.a. die zweite Westwind-Schiffstour, „NRW ganz persönlich“ mit Michael Mronz, die Lesungen in der Westlounge; das traditionelle Gänseessen in der Landesvertretung mit drei Terminen; der Besuch im Theater des Westens, der Rundgang bei der Internationalen Grünen Woche, der Neujahrsempfang sowie verschiedene Exkursionen zu besonderen Orten in Berlin. Die Westwind-Stammtische am ersten Montag eines jeden Monats seien eine gute Basis des lockeren Austausches und erfreuten sich großer Beliebtheit. Seit November stehe der neue Westwind-Internetauftritt unter www.westwind-ev.de und biete eine gute Informationsquelle zu kommenden Veranstaltungen und zum Verein insgesamt, so Leo Dautzenberg.

Gekonnt stellte Schatzmeisterin Charlotte Steinseifer erstmalig den Finanzbericht für das Jahr 2022 vor. Im Anschluss erläuterte Rechnungsprüfer Dieter Rosen den Kassenprüfungsbericht und bestätigte die ordnungs- und sachgemäße Beleg- und Kassenführung.

Nach einer Fragerunde seitens der Mitglieder an den Vorstand und der einstimmigen Entlastung des Vorstands schloss der Vorsitzende die Mitgliederversammlung. Der zeitliche Rekord von 45 Minuten Sitzungsdauer war dem Folgeprogramm geschuldet.

Einige Fotos sehen Sie in der folgenden Bildergalerie…

Teile diesen Beitrag mit deinem Netzwerk